Institut für Fort-und Weiterbildung

 

V19037

Bauen in der Kirchengemeinde

Bei Ihnen stehen in naher Zukunft größere Bauprojekte an? Dann haben Sie bei diesem Kurs die Möglichkeit, sich mit den Abläufen rund um das Bauen in der Kirchengemeinde vertraut zu machen. Wo sind welche Anträge zu stellen? Welche Rechtsgrundlagen und Rahmenvorgaben sind zu beachten? Was ist bei der Zusammenarbeit mit Architekten zu beachten? Eine Möglichkeit, Antwort auf Ihre aktuellen Fragen zu bekommen und allgemeine Informationen zur Abwicklung von Bauvorhaben zu erhalten.

 

Bitte nennen Sie uns Ihre Fragen und Themenwünsche im Anmeldeformular unter „Bemerkungen“.

 

 

Zielgruppe:
Mitarbeiter/-innen in einem Verwaltungsberuf, Kirchengemeinderäte/-innen
Referent:
Thomas Jüttner, HA VIIIb - Kirchliches Bauen, Rottenburg;
Stefan Glasebach, Katholisches Verwaltungszentrum, Tübingen
Leitung:
Ulrike Raestrup
Zeit und Ort:

25.07.2019, 09.30 Uhr - 25.07.2019, 17.00 Uhr
Ort: Johann-Baptist-Hirscher-Haus, Rottenburg

Kosten:
20 €
Information:
Referat Kirchliche Verwaltung