Institut für Fort-und Weiterbildung

 

V19002

Für neue Mitarbeiter/-innen - Einführungskurs

Sie arbeiten seit kurzem in einer Kirchengemeinde oder in einer kirchlichen Einrichtung und wissen noch nicht so richtig, wie die Diözese „funktioniert“? Sie hören des Öfteren die Frage: „Du arbeitest doch bei der katholischen Kirche, wie ist denn das mit …“

In diesem Einführungskurs erhalten Sie einen Überblick über den „Arbeitgeber Kirche“, die Verwaltungsstrukturen in der Diözese, die diözesanen Leitlinien sowie über liturgische Begriffe und kirchliche Berufe. Eine Führung durch den Neubau des Bischöflichen Ordinariats ergänzt den Kurs.

Zielgruppe:
Mitarbeiter/-innen in einem Verwaltungsberuf
Referent:
Fachreferent/-innen des Bischöflichen Ordinariats
Leitung:
Ulrike Raestrup
Zeit und Ort:

07.02.2019, 09.00 Uhr - 08.02.2019, 17.00 Uhr
Ort: Johann-Baptist-Hirscher-Haus, Rottenburg

Kosten:
47 €
Information:
Referat Kirchliche Verwaltung