Institut für Fort-und Weiterbildung

22121
Erhaltungsqualifikation

(K)Eine feste Burg! – Katholische Kirche in 10 Jahren

Welche Visionen gibt es für die Kirche der Zukunft? Welche Visionen treiben uns als Seelsorger und Seelsorgerinnen um? Hat Kirche auf Zukunft hin eine Chance bei den Menschen? Wie mit der hohen Zahl an Kirchenaustritten umgehen? Das sind viele Fragen, die alle pastoralen Dienste umtreiben, besonders auch jene, die aus einer regionalen Kultur kommen, in der der christliche Glaube lebendig gelebt wird. Wie muss Kirche sich verändern, um auch in 10 Jahren noch gefragt zu sein. Welchen Beitrag leisten die Erfahrungen aus anderen Ländern für die hiesige Kirchenentwicklung? Welchen Beitrag zu einer Kirche der Zukunft können Priester aus anderen Ländern einbringen?

Zielgruppe:
Priester aus anderen Ländern
Referent/-in:
N. N.
Leitung:
Dr. Claudia Hofrichter
Zeit und Ort:

12.10.2022, 08.30 Uhr - 13.10.2022, 16.30 Uhr
Ort: Pater-Kentenich-Begegnungshaus, Liebfrauenhöhe 6, 72108 Rottenburg-Ergenzingen

Kosten:
kostenfrei