Institut für Fort-und Weiterbildung

 

I20011
Erhaltungsqualifikation

Reflexionstage Priester aus anderen Ländern Kurs 2017/2019 - verpflichtende Veranstaltung

Ein knappes Jahr nach der Pastoralprüfung und den damit verbundenen Veränderungen (Stellenwechsel, neues Team, ggfs. Promotionsstart, …) hat sich die Rolle als Pfarrvikar in den Gemeinden noch einmal verändert. Welche neuen Erfahrungen habe ich gemacht? Welche neue oder alte Themen und Fragen beschäftigen mich? Was wünsche ich mir, mehr leben zu können – spirituell und aufgabenbezogen? Die Tagung reflektiert Erfahrungen und Themen und gibt Orientierung für den guten Blick nach vorn.

Zielgruppe:
Hauptamtliche Pastorale Mitarbeiter/-innen
Referent/-in:
Walter Humm, Pfarrer, Stuttgart
Leitung:
Jochen Werner, Diözesanreferent HA V - Pastorales Personal, Rottenburg
Zeit und Ort:

16.06.2020, 09.00 Uhr - 17.06.2020, 16.30 Uhr
Ort: Pater-Kentenich-Begegnungshaus, Rottenburg-Ergenzingen

Kosten:
kostenfrei
Information:
Referat Interkulturelle Pastoral/Bibel und Kunst