11.06.2026

Der richtige Umgang mit der MAVO

11.06.2026 09:00 Uhr - 11.06.2026 16:00 Uhr
Haus der Kath. Kirche
Königstraße 7, 70173 Stuttgart
26626
Veranstaltungsort:
Haus der Kath. Kirche
Königstraße 7, 70173 Stuttgart
Ihre Teilnahmegebühr:
0 €
Storno:
Bei Stornierung, werden die Gebühren auf Basis der Summe von Kursgebühren sowie Kost & Logis berechnet. Weitere Informationen zu den Stornierungsbedingungen und den anfallenden Gebühren finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Die Fortbildung vermittelt die Grundzüge der Mitarbeitervertretungsordnung für die Dienstgeber. Insbesondere wird auf die allgemeinen Regelungen der MAVO eingegangen und ein Überblick vermittelt, in welchen personal- und arbeitsrechtlichen Situationen die MAV zu beteiligen ist. Die Fortbildung richtet sich insbesondere an Leiter von Verwaltungszentren, Personalsachbearbeiter und Mitarbeiter mit Personalverantwortung ohne Grundkenntnisse im Bereich der MAVO. 


• Aufgaben der Mitarbeitervertretung / Sondervertretung 

• Zusammenarbeit zwischen Dienstgebern und Mitarbeitervertretung 

• Informationsrecht der Mitarbeitervertretung 

• Beteiligungsrechte der Mitarbeitervertretungen

 

Anmeldung direkt unter: https://drs-map.viadesk.com/do/surveyfrontwrite?id=8436379-737572766579

Es sind ausreichend freie Plätze verfügbar. Es sind nur noch wenige freie Plätze verfügbar. Dieser Termin ist ausgebucht. Wenn Sie sich für diesen Termin anmelden, werden Sie auf die Warteliste gesetzt.