Trauer, Angst und Wut in Veränderungsprozessen

26643
Input, persönliche Auseinandersetzung und Austausch – ein Online-Workshop

Wie kann es gelingen, sich selbst und andere gut durch Veränderungsprozesse zu navigieren? Vor dieser Frage stehen wir im Laufe des Lebens immer wieder, wenn sich Dinge radikal ändern im persönlichen Leben, in Beziehungen, im Umfeld oder der Arbeit. Vor dieser Frage stehen wir jetzt angesichts der kirchlichen Veränderungsprozesse.

Das innerseelische Programm, das hilft, diese Herausforderungen zu bewältigen, heißt Trauer. Sie begleitet als Emotion den Weg zwischen Vertrautem und Neuem, Vergangenheit und Zukunft, Verlust und Sehnsucht.

Der Fachimpuls zu Modellen des Trauerns und Ansätzen des Verstehens eröffnet den Raum, Trauerprozesse und Gefühle, Herausforderungen und Stärkendes für sich selbst zu ergründen und zu übersetzen für die je eigenen aktuellen Veränderungsherausforderungen.

 

Beitritt zur Videokonferenz unter:
https://drs-de.zoom.us/j/62265041957?pwd=4kjBa7S2191JnoSVSoalfwaswzACIZ.1

Zielgruppe:
Verwaltung und Pastoral
Start - Ende:
03.11.2026 19:00 Uhr - 03.11.2026 20:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Online per Videokonferenz
Referent/-in:
Anke Keil, Theologin, Sozialarbeiterin in der psychosozialen Beratung, Autorin mit Schwerpunkt Trauer, Esslingen
Ansprechperson:
Christoph Maria Schmitz, Seelsorge für Seelsorgende
Ihre Teilnahmegebühr:
0 €
Storno:
Bei Stornierung werden die Gebühren auf Basis der Summe von Kurskosten sowie Kost & Logis berechnet. Weitere Informationen zu den Stornierungsbedingungen und den anfallenden Gebühren finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Es sind ausreichend freie Plätze verfügbar. Es sind nur noch wenige freie Plätze verfügbar. Dieser Termin ist ausgebucht. Wenn Sie sich für diesen Termin anmelden, werden Sie auf die Warteliste gesetzt.