Urlaub und Arbeitsbefreiung

26629
LIVE-ONLINE-Fortbildung am 17.09.2026

Rechtsfragen zu Urlaub von Arbeitnehmern beschäftigen uns regelmäßig. Die Fortbildung befasst sich mit den Grundlagen, Änderungen und Neuheiten des Urlaubsrechts, welche vor allem durch Entscheidungen des Europäischen Gerichtshofs entstehen. Hierzu werden die Regelungen des Bundesurlaubsgesetzes und der AVO-DRS berücksichtigt. Des Weiteren werden Tatbestände der Arbeitsbefreiung nach § 29 Absatz 1 bis 5 AVO-DRS beleuchtet. 


Insbesondere thematisiert werden:

  • Urlaubsanspruch nach Bundesurlaubsgesetz und AVO-DRS

  • Urlaubsübertragung in den unterschiedlichsten Fällen

  • Verfall von Urlaubsansprüchen

  • Kürzung von Urlaubsansprüchen in besonderen Fällen 

 

Anmeldung direkt unter: https://drs-map.viadesk.com/do/surveyfrontwrite?id=8436426-737572766579

Start - Ende:
17.09.2026 09:00 Uhr - 17.09.2026 13:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Online per Videokonferenz
Ihre Teilnahmegebühr:
0 €
Storno:
Bei Stornierung werden die Gebühren auf Basis der Summe von Kurskosten sowie Kost & Logis berechnet. Weitere Informationen zu den Stornierungsbedingungen und den anfallenden Gebühren finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Es sind ausreichend freie Plätze verfügbar. Es sind nur noch wenige freie Plätze verfügbar. Dieser Termin ist ausgebucht. Wenn Sie sich für diesen Termin anmelden, werden Sie auf die Warteliste gesetzt.